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Alte Planungen

Es gab über die Jahre in Hamburg Planungen, das U-Bahnnetz zu erweitern, die aber nicht umgesetzt wurden. Grundsätzlich sind die Bauvorleistungen im Hamburger U-Bahnnetz sehr gering. Für einige Linien / Stationen gab es Bauvorleistungen bzw. Berücksichtigungen, um eine spätere Integration der neuen Linie und damit eine bessere Netzwirkung zu ermöglichen.

Alte Planungen von Linien

Linie
Datum
Status
Die 1970er
Teilrealisierung U5, S-Bahn
1930er-1950er
Aufgegeben
Ab 1955
Realisierung U5
1920er-1950er
Aufgegeben
1900-1940er
Aufgegeben

Alte Planungen von Stationen

Linie
Station
Status
Planung; Aufgegeben
Planung; Aufgegeben
Vorleistung; Aufgegeben
Vorleistung; Rückgebaut

Bauvorleistung

U1 Wartenau großzügige Zugangsanlage West, etwaigen Zugangs Haltestelle Alsterhalbring.

U1 zwischen Lohmühlenstr. und Hauptbahnhof-Süd, Vorleistung für Abzweigung zur U3.

U1 Messberg, Erweiterung für mögliche 4 gleissigen Bahnhof.

U1 Hallerstraße Bahnsteigsäulen für mögliche Unterquerung und Zugang Alsterhalbring angelegt.

U1 Jungfernstieg, Tunnelstrecke Richtung Stephansplatz für Streckenabzweigung oder Unterquerung.

U2 Burgstraße, Erweiterung für mögliche 4 gleissigen Bahnhof.

U4 Freihafenbrücke, die Freihafenbrücke von 1910 hat eine zweite Ebene für die Aufnahme einer Hochbahn.

S-Bahn Altona, Betonplatte für eine spätere U-Bahnunterquerung.

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